Katinga Shir Khan Kelany Kastella

Katinga alias die Lütte

Der Anfang mit Lütte war nicht leicht!

Als "unser" erstes und Lüttes zweites Fohlen geboren war, zeigte Lütte eine ganz andere neue Seite von sich selbst. Beim versuch die Box zu betreten, wurde sie zur Löwen - zur sehr miesgelaunten! Und so kam es, dass Kris an einem Karfreitag ein blutendes Loch in ihrer Linken Hand hatte.

Nach der dritten Kennlern-Reitstunde, meinte Lütte genügend Energie zu besitzen um Kris vom Rücken zu buckeln! Abgesehen davon, dass wir völlig erschrocken waren, da wir vom Vorbesitzer nicht vorgewarnt wurden, hatte Lütte nicht mit Krisis Angst vorm runterfallen gerechnet! Kris wollte um nichts in der Welt das Runterfallen einmal ausprobieren und hielt sich zwar ziemlich schief aber immerhin halbswegs sicher im Sattel. Als Kris merkte, wie unter ihr der Körper von Lütte vor Erschöpfung nach Luft rang, wußte sie nur eines - DURCHHALTEN! Lütte hatte diese Diskussion zwar nicht gewonnen, aber Kris dafür einige Zeit mit Rückenschmerzen zu tun.
Später beim Fohlenbrennen von Kelany erfuhren wir, dass Lütte für genau diese "Nettigkeiten" bekannt war.

Heute ist es anders

Nachdem wir beschlossen hatten Lütte wieder abzugeben und nur noch bis zum Absetzen von Kelany zu behalten, wurde alles anders. Lütte wurde sanfter und baute eine intensive Beziehung zu Kris auf, welche sie auch wirklich braucht. Lütte braucht jemanden, der sie nicht anhimmelt sondern versteht und ihr zeigt, wenn du es möchtest, kannst du dich bei mir sicher fühlen, aber wenn du zickst dann will ich nichts mehr von dir wissen.

Wir haben herausgefunden, dass die Lütte unter einem Sattelzwang leidet, so wie es Tigger am Anfang auch tat - nur er wehrte sich nicht sondern ging in die Knie.
Heute wissen wir sehr gut damit umzugehen. Sattel rauf und gleich los ins Gelände ohne "warmlaufen" unterm Sattel ist nicht, aber dafür hat man dann ein butterweiches und relaxtes Pferd unterm Hintern ... und Lütte hat gelernt, dass buckeln viel zu anstrengend ist.
Aber mehr als verantwortungslos finden wir es heute noch vom Verkäufer einfach zu schweigen!

IMG_2964
IMG_5106
IMG_5315
IMG_5371
IMG_6357
img_8936
img_8939
img_8942
1te 2te

Copyright: Das Layout und der Inhalt inkl. der Zeichnungen und Photos wurden von mir selbst erstellt. Wenn Sie Grafiken oder Fotos im Original für Ihre eigenen Gestaltungen benötigen, fragen Sie mich einfach, ich teile gern. Danke für Ihr Verständnis!

Autor: Kerstin Heise

Design hier wechseln: bisher nur dieses