Katinga Shir Khan Kelany Kastella

Kelany unser erstes Fohlen

Ein kleiner Hengst gewinnt unser Herz

Kelany ist vom ersten Tag an ein sehr selbstsicherer kleiner Kerl, dem seine Mama ständig hinterher musste, weil der kleine Mann sofort frech auf eigene Entdeckungsreisen gehen wollte.

Er ist zwar selbstbewust, aber dabei auch sehr ausgeglichen und freundlich im Wesen, also keiner der sich der Kraft seiner Wassersuppe so bewusst ist, dass er ein provozierendes oder gar ignorantes Auftreten hätte - NEIN ganz im Gegenteil!

Kelany lässt sich nicht so leicht von Unruhe oder Stress seiner Kumpels oder seiner Umgebung anstecken, vielmehr möchte er den Dingen auf den Grund gehen und sich die Situation einmal genau ansehen. Vielleicht liegt es daran, dass wir vom ersten Tag an mit ihm immer neue Situationen trainiert haben. Am Anfang war es sein Halstuch, seine Kuscheldecke unter der man verschwinden konnte, ein Ball ... und und und.

Selbst auf der Fohlenschau war er völlig relaxt und liess sich auch nicht von dem Mann mit der Peitsche auf dem Schauplatz dazu bewegen, aufgescheucht eine Show zu laufen ...
er sah sich ersteinmal interessiert und völlig faziniert die Peitsche genauer an bis er dann das daraufhin applaudierende Publikum interessanter fand und neugierig zu ihnen trabbte ...

Durch sein extrem cooles Auftreten zeigte er nur wenig "spektakuleres" Stolzieren, aber immerhin zeigte er seinen schönen Gallopp und wurde vom Richter für sein "ausgeglichenes Auftreten" mit den Worten gelobt "das ist doch mal etwas anderes, als die aufgescheuchten Hühner vorher" ... na was will man mehr?! Und eine erste Beurteilung von 7,9 Punkten ist doch auch nicht schlecht (und das für ein Fohlen, welches zu diesem Zeitpunkt hinten noch mächtig überbaut war, aber so ein Richterauge sieht eben tiefer).

stammbaum
tag_01/kelany_2685
tag_02/kelany_2759
tag_02/kelany_2751
tag_03/kelany_2827
tag_03/kelany_2894
tag_03/kelany_2949
tag_04/kelany_3058
tag_04/kelany_3129
1te 2te 3te

Copyright: Das Layout und der Inhalt inkl. der Zeichnungen und Photos wurden von mir selbst erstellt. Wenn Sie Grafiken oder Fotos im Original für Ihre eigenen Gestaltungen benötigen, fragen Sie mich einfach, ich teile gern. Danke für Ihr Verständnis!

Autor: Kerstin Heise

Design hier wechseln: bisher nur dieses