Katinga Shir Khan Kelany Kastella

Kelany unser erstes Fohlen

Charakter ist alles

Dieser Charakter hat sich bei Kelany gefestigt und er verspricht ein gutes, ausgeglichenes und somit sicheres Reitpferd zu werden, welches auch noch die angenehmen Gänge seiner Mutter geerbt hat, obwohl es so ausschaut als wären seine Gänge sogar noch weicher zu sitzen.

Selbstverständlich hat der kleine Mann auch immer mal wieder versucht sich blind oder taub zu stellen und testete auf seine Art aus wie ernst es denn seine Frauen mit ihm meinen, aber da wir wie gesagt vom ersten Tag an mit ihm sämtliche Situationen täglich durch gingen, konnten wir ihm auch schon sehr früh beibringen: spielen ja, aber Frauchens haben immer Recht! Kelany weiss aber auch sehr genau welche seiner Frauen er um den Finger wickeln muss, damit er seine Vorzüge draus ziehen kann.

Diese ruhige aber konsequente Erziehung haben seiner Entwicklung wohl gut getan ... sobald man auf die Koppel kommt und seinen Namen ruft kommt er einem wiehernd entgegen getrabbt oder galloppiert und das obwohl er keine niedrige Rangstellung in seiner Gruppe innerhalb seiner Altersgefährten hat. Darauf sind wir sehr stolz.

Bei seiner Erziehung hat uns aber auch sein Onkel "Shir Khan" sehr geholfen! Shir Khan hat schon sehr früh erkannt, was in dem kleinen Mann steckt und er hat ihn immer konsequenter als seine Kameraden erzogen. Darüber sind wir sehr froh, denn wenn ein Fohlen so sehr in sich ruht, dass es immer ein sicheres Auftreten hat und somit von seines gleichen immer hoch angesehen ist und er damit zu schnell in der Rangordnung nach oben steigt, kann leicht Höhenflüge bekommen und seinen Charakter ins negative abändern.

Er hat sehr viel von seinem Onkel gelernt - vorallem wie man sich anständig in der Gruppe verhält, sein Recht bekommt ohne zu beissen oder zu schlagen - das macht uns sehr stolz zu sehen, dass sein Charakter so ganz anders und vorallem so freundlich ist.

tag_04/kelany_3187
tag_05/kelany_3219
tag_05/kelany_3243
tag_05/kelany_3252
tag_05/kelany_3285
tag_06/kelany_3427
tag_06/kelany_3451
tag_07/kelany_3566
1te 2te 3te

Copyright: Das Layout und der Inhalt inkl. der Zeichnungen und Photos wurden von mir selbst erstellt. Wenn Sie Grafiken oder Fotos im Original für Ihre eigenen Gestaltungen benötigen, fragen Sie mich einfach, ich teile gern. Danke für Ihr Verständnis!

Autor: Kerstin Heise

Design hier wechseln: bisher nur dieses