Das Martha-Tier alias Hackfresse

Martha ist bei allem immer dabei

Das heißt, morgens beim Frühstückzubereiten muss man aufpassen, dass sie einem nicht den Toast aus dem Toaster holt, weil es ihr zu lange dauert. Oder sie eventuell schon einmal vor einem selbst die Zeitung lesen will. Leider geht Martha mit manchen Berichten sehr kritisch zu Gericht und zerpflückt den einen oder anderen Kommentar wortwörtlich in der Luft. Überhaupt ist sie eine echte Leseratte, welche über neue Zeitschriften oder Kataloge regelrecht herfällt - gerne als Erste und mit sichtbaren Spuren. Bücher sollte man "uns" nicht mehr leihen!

Generell ist Martha fix dabei mit ihrem Schnabel alles auf das Genaueste hin zu untersuchen. Sie testet fast alles auf seine Materialbeschaffenheit und Qualität hin. Badehandtücher oder auch Silikonfugen konnten ihren strengen Qualitätskontrollen bisher nicht stand halten. Ein Job als Materialprüfer beim TÜV wäre für Martha genau das Richtige!
Das hätte sicher zur Folge, dass die gesetzlichen Mindestgarantiefristen noch einmal vom Gesetzgeber überdacht werden müssten. Oder aber wir bekämen weitaus bessere Qualität zu kaufen? Allerdings kann sie einen auch manchmal verblüffen!

Hier die Geschichte ...

Ich hatte meiner Frau zu Ostern eine echt geile Uhr gekauft. Die Auswahl hat eine Weile gedauert, aber Dank Amazon hielt sich der Geschäftemarathon in Grenzen und die kostenlose Lieferung war auch noch drin.
Als die Uhr kam, war ich begeistert, war die Chic! Leider hatte ich ein Modell mit Datumsangabe gekauft und was soll ich sagen - das Datum hing 20 Tage hinterher! Nun weiß der schlaue Uhrenkäufer, dass man das Datum NIEMALS rückwerts drehen darf. Ich drehte vorwärts. Stunde für Stunde und Tag für Tag.

Wenn man sich etwas länger mit Dingen beschäftigt, weckt das Marthas Interesse! Sie saß neben mir und wollte auch unbedingt "mitspielen". Ich sagte ihr, dass die Uhr noch neu sei und auch wenn Amazon meist anstandslos umtauscht, wäre es schlecht zwei Tage vor Ostern. Ich müßte meiner Frau dann sagen, dass die Uhr echt Chic, aber von mangelhafter Haltbarkeit sei. Das würde nicht so gut rüber kommen. Martha war nicht beeindruckt.

Als ich endlich das richtige Datum, sowie auf meinem Daumen und Zeigefinger jeweils eine dicke Blase und Martha immer erfolgreich abgewehrt hatte, war ich zufrieden. Martha nicht! Und so kam sie dann doch endlich an die Uhr... Als ich sah wie sie das kleine Rädchen in ihrem Schnabel hatte und daran drehte, während die Uhr immer wieder auf den Tisch hin und her rutschte, dachte ich, dies wäre das jähe Ende. Ich schimpfte laut los und nahm ihr die Uhr weg. Das Datum war verstellt!

"Ach Martha, was hast du getan?!" von ihrer Seite kam ein halb fragendes halb entschuldigendes "Ähje". Ich sah meine Blasen an, noch einmal würde ich das nicht durchhalten. Als ich ihr die Uhr vorwurfsvoll hin hielt, kam sie vorsichtig mit ihrem Schnabel an das Rädchen und machte zwei schnelle entgegen gesetzte Bewegungen, wobei sie ein Auge in Richtung Datumsanzeige hielt.
Da sah ich es! Mit dieser Bewegung sprang das Datum sofort um, ohne die Zeiger Stunde für Stunde vorwärts drehen zu müssen.

"Mensch Marthi! Und mein Hirn ist um ein vielfaches größer?!" Marthas Antwort war ein wissendes "Hä-ä?" als sie sich zurück zog ...

IMG_5042
IMG_5068
IMG_5138
IMG_5187
IMG_1317
IMG_1372
IMG_0509
IMG_0519
IMG_5812
IMG_5919
IMG_6102
IMG_7514
IMG_7529
IMG_7709
IMG_1154
1te 2te 3te 4te

Copyright: Das Layout und der Inhalt inkl. der Zeichnungen und Photos wurden von mir selbst erstellt. Wenn Sie Grafiken oder Fotos im Original für Ihre eigenen Gestaltungen benötigen, fragen Sie mich einfach, ich teile gern. Danke für Ihr Verständnis!

Autor: Kerstin Heise

Design hier wechseln: bisher nur dieses