Katinga Shir Khan Kelany Kastella

Kastella alias Stella

Juchu, das Fohlen ist da ...

Endlich, die Nächte im Freien sind vorbei - unsere Lütte hat heute am 25.04.2010 um 4:50 Uhr ihr goldenes Fohlen bekommen!

Es ist ein kleines Falb-Stütchen mit noch sehr wackeligen Beinen, aber schon großem Durst ... wenn es nur nicht so schwer wäre die Bar zu finden!

Die Fotos rechts zeigen das Fohlen in seiner ersten wackeligen Stunde... am besten steht es sich, wenn man den schwankenden Popo an Mama abstützen kann, um dann diese langen vorderen Stelzen in den Griff zu bekommen.

Lütte hat alles alleine gemacht ...

Lütte ist heute fast 4h vor der Geburt im Round-Pen umhergelaufen, kam immer wieder zu Krisi ans Feldbett, um sich Zusprache zu holen und um sie darauf aufmerksam zu machen "da ist was im Gange!". Lütte stand nach ihren Laufrunden immer stöhnend neben dem Feldbett und ließ Donnersalven von Pupsen los gefolgt vom Gerölldonnern ihres Magens. Man konnte deutlich sehen, wie sich die Haut immer über ihre Rippen zog, so wie es auschaut, wenn sich eine Schlange fortbewegt.

Als eine ihrer Pinkelpausen nicht mehr aufhören wollte, war Krisi hell wach - die Fruchtblase war geplatzt.
Lütte hat sich zur Entbindung nicht das Strohbett ausgesucht sondern den mit Holzhäcksel aufgefüllten Round-Pen.

Alles ging rasant schnell! Lütte legte sich hin, presste 2-3 mal völlig lautlos und ... da schauten schon zwei Beinchen und ein kleines Köpfchen raus.
Nach einer klitzekleinen Verschnaufpause presste unsere Lütte ihr Baby bereits bis zum Becken raus.

Da lag das Baby noch völlig bewegungslos da, aber als Kris das Köpfchen von der Fruchthülle befreite und "Hallo Kleines" sagte, hob es sofort das Köpfchen und begann sich am ganzen Körper zu rappeln ... Gott war das schön!

Dann schlich Kris zur Lütten und sprach ihr Mut zu und auch Lütte richtete ihr Köpfchen auf, schnaufte ein paar mal tief durch und bog ihren Hals ganz vorsichtig zu ihrem Baby - sie begrüßte ihr Baby ebenfalls mit einem freundlich grummelnden "Hallo Kleines" ...

wir bleiben dran

Keine Angst! allen Interessierten zur Beruhigung - es werden jeden Tag in der ersten Woche weitere Bilder eingestellt, solange bis uns der Alltag wieder eingeholt hat, werden wir knipsen was die Akkus hergeben ...

stammbaum
der Papi
der Papi
IMG_3179
IMG_2855
IMG_2870
IMG_2873
IMG_2877
IMG_2884
IMG_2888
IMG_2892
IMG_2894
IMG_2906
2te 3te 4te 5te 6te 7te 8te 9te

Copyright: Das Layout und der Inhalt inkl. der Zeichnungen und Photos wurden von mir selbst erstellt. Wenn Sie Grafiken oder Fotos im Original für Ihre eigenen Gestaltungen benötigen, fragen Sie mich einfach, ich teile gern. Danke für Ihr Verständnis!

Autor: Kerstin Heise

Design hier wechseln: bisher nur dieses